Jörg Knorr und sein Freund, Bernhard Nast, sind im Juni/Juli 2022 mit ihren Kajaks in Island gepaddelt.
Die Flensburger haben die Westfjorde im Nordwesten des Landes umrundet. Nur sehr wenige Menschen leben hier. Die Küste besteht über große Bereiche aus steilen Felsen, die teils mehrere hundert Meter steil aus dem Nordatlantik empor ragen. Oft ist es schwierig, an Land zu kommen. „Hier zu paddeln ist wirklich spannend“, meint der Flensburger und bekommt glänzende Augen, wenn er von seinen Island-Erlebnissen erzählt. „Was wir erlebt haben, übertraf unsere Erwartungen. Als Paddler ist man um die Westfjorde in einer einmalig faszinierenden Seekajak-Destination unterwegs“, ergänzt der Reisejournalist.
Er muss es wissen. Schließlich hat er schon einige Meere und Ozeane aus seiner Lieblingsperspektive erkundet. Nun also Islands Fjordwelt im Nordatlantik – ein Ziel, das bei vielen Globetrottern wahrscheinlich weit oben auf der To-do-Liste stehen dürfte. Wie sich die wilde Küstenlandschaft mit dem Kajak entdecken lässt zeigt Knorr in seiner neuen Multivision.
Vorsicht: Fernweh – Gefahr!
Lassen Sie sich in einen Teil Islands entführen, der abgelegener nicht sein könnte und erleben Sie ein mediales Reise-Abenteuer aus einer ganz speziellen Perspektive.
Die Premiere des neuen Vortrages ist bei uns, im Bootshaus des KSC-Lemgo am Donnerstag 24.11.2022 Beginn 19:00 Uhr Einlass ab 18:00 Uhr.
Karten nur im Vorverkauf, die Platzanzahl ist beschränkt.
Kartenbestellung erfolgt unter folgendem LINK.
Unterstützt durch Kanu NRW Bezirk 10 und dem KSC-Lemgo